Bericht Chlouse-Turnier Nachwuchs - Website TTC AAarau

Bericht Chlouse-Turnier Nachwuchs

Spielbetrieb > Saison 2023/2024

Am 4.12.23 haben wir mit dem Nachwuchs ein kleines Chlousen-Turnier durchgeführt.
Anwesend waren 9 Spieler, die ich in einer 4er und einer 5er Gruppe eingeteilt habe. In diesen spielte jeder gegen jeden, in der 4er Gruppe 3 Gewinnsätze, in der 5er über 2 Gewinnsätze.
In der 4er Gruppe spielten Cédric, Marius, Jacopo und Neil.  Hier setzte sich Jacopo mit drei Siegen durch, gegen Cédric musste er aber im Entscheidungssatz in die Verlängerung, konnte aber 15:13 gewinnen. Marius konnte 2 Spiele und Cédric 1 Spiel für sich entscheiden. Neil konnte einen Satzgewinn gegen Marius für sich verbuchen.

In der 5er Gruppe spielten Nick, Elia, Valentin, David und Nicolas. Nicolas war hier in dieser starken Gruppe leider ohne Chance. David konnte einen Sieg gegen Nicolas verbuchen, gegen die anderen drei verlor er jeweils in 2 Sätzen. Im Bruderduell Elia gegen Valentin konnte sich Elia mit 2:0 durchsetzten. So kam es zu einem kleinen Finalspiel Nick gegen Elia. Nick spielte bis zu diesem Zeitpunkt sehr souverän und konnte alle Spiele mit 2:0 für sich verbuchen. Im Finale der Gruppe war es enger. Nick konnte sich dann aber doch mit 2:1 gegen Elia durchsetzen.

Nach der Gruppenphase spielten wir noch die Plätze aus. Um Rang 7-9 kam es zu einer kleinen Poule mit Nicolas, Neil und David. Neil konnte beide Spiele für sich entscheiden und holte sich damit den 7. Rang vor David und Nicolas.
Um Rang 5 und 6 spielten Cédric gegen Valentin. Hier hatte es beiderseits schöne offensive Bälle und man merkte, dass Valentin gewohnt ist an Meisterschaften (Tennis) zu spielen. Er konnte dann den Match für sich entscheiden.
Rang 3 und 4 spielten Elia und Marius aus. Elia spielte ein wenig sicherer und konnte sich hier 3:1 durchsetzen.
Das Finale bestritten Nick gegen Jacopo. Nick spielte sehr gut/ sehr schön, aber Jacopo hielt dagegen. Am Ende konnte sich Nick dann doch verdientermassen durchsetzen und das Chlousenturnier für sich entscheiden.
Ich gratuliere Nick zu dem Erfolg und allen für die schönen/attraktiven Spiele.
Am Schluss bekamen alle ihren Chlousesack für den Heimweg mit.

Rangliste:
1. Nick