Einladung - Website TTC AAarau

Turniere > Saison 2013/ 2014 > Interne Turniere > Gönhard Champion

Gönhard-Champion 2013

Nach dem erfolgreichen Start im letzten Jahr suchen wir auch für das Jahr 2013 den Gönhard-Champion. Das Konzept bleibt gleich, das Preisgeld wird aber neu auf die Ränge 1 - 8 der Jahreswertung verteilt.
Der Turnierstart erfolgt am Montag, 11. März 2013 mit einem Turnier.

Modus
Am 1. Montag des Monats (im März am 2. Montag) wird anstelle des Erwachsenentrainings ein internes Turnier durchgeführt. Gespielt wird nach dem AG-Cup System (halbe Klassierungsdifferenz, maximale Vorgabe 5 Punkte). Der Spielmodus wird je nach Anzahl Teilnehmer durch den Spielleiter festgelegt. Den Rängen 1 – 8 werden  Rangpunkte in umgekehrter Reihenfolge gutgeschrieben (Rang 1 = 8 Punkte, Rang 8 = 1 Punkt).

Für jeden Trainingsbesuch an den übrigen Montagen erhält man in der Jahreswertung ebenfalls 1 Bonuspunkt gutgeschrieben.

Im Dezember wird die Jahreswertung abgeschlossen und der Sieger wird zum Gönhard-Champion 2013 gekürt.

Der Sieger erhält  den Wanderpokal.
Die Ränge 1 - 8 der Jahreswertung erhalten zudem folgende Geldpreise:
1. Rang  Fr. 60.-   /  2. Rang  Fr. 40.-   /   3. Rang  Fr. 30.-   /   4. Rang Fr. 20.-
5. und 6. Rang Fr. 15.-    /    7. und 8. Rang  Fr. 10.-

Weitere Details
- Wenn die Gönhardhalle am 1. Montag des Monats geschlossen ist, findet kein Turnier statt.
  Für 2013 ergibt dies folgende Turnierdaten:
  11. März,  6. Mai,  3. Juni,  1. Juli,  2. Sept.,  4. Nov.,  2. Dez.

-  Das Turnier beginnt immer um 19.45 Uhr. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

- Spielberechtigt sind alle eingeschriebenen Klubmitglieder vom Junior bis zum Senior.

- Die Punkteliste für die Jahreswertung mit den Turnierergebnissen und den Trainingsbesuchen
  wird durch den Spielleiter geführt.

Ich freue mich auf viele spannende Spiele und eine rege Beteiligung.

TTC Aarau
Beat Schneider, Spielleiter