Bericht Klubmeisterschaft - Website TTC AAarau

Bericht Klubmeisterschaft

Spielbetrieb > Saison 2023/2024

Am Sonntag 18. Februar trafen sich 21 Spieler für die Klubmeisterschaft 2024, dieses Jahr für einmal nicht bei strahlendem Sonnenschein. Gestartet wurde mit der Doppelkategorie mit 10 angemeldeten Paare. Die favorisierten Doppel Matthias/Beat und René/Philipp spielten sich souverän ins Finale, das konnte auch das eingespielte A4 Doppel Rico/Charly oder die Noppen von Albert zusammen mit mir nicht verhindern. Schlussendlich setze sich das A2 Doppel René/Philipp durch. Rang 3 sicherten sich Albert und ich.

Die Aktivkategorie wurde mit 21 Spieler in einem doppelten KO System ausgetragen und es stellte sich die Frage, wer den einzigen A1 Spieler Matthias bezwingen konnte. Janine machte einen vielversprechenden Start und forderte Matthias über 5. Sätze. Danach konnte er in der Reihe nach von den A2 Spieler Thorsten, René und Philipp nicht gestoppt werden und er wartete auf seinen Finalgegner. Im Verlierertableau gewann Albert gegen Nicolas und Hanspeter, verlor jedoch danach gegen René. In der anderen Hälfte spielte sich Beat mit seiner zurückgekehrten offensiven Rückhand durch und forderte seinen früheren Teamkollegen René im Viertelfinal. René konnte sich durchsetzen, zog gegen Philipp im Halbfinal den Kürzeren. Philipp nahm den Schwung gleich in den Final gegen Matthias mit und war am Anfang der bessere Spieler. Matthias wurde aber nicht nervös und spielte über den ganzen Match sicherer und zum Teil überraschend offensiv. In 4. Sätzen holte er sich den Klubmeistertitel von Philipp wieder zurück, herzliche Gratulation!

Bei den Junioren meldeten sich 4 Spieler an und es wurde in einem Gruppensystem gespielt. Mike erwischte einen super Tag und konnte mit nur einem Satzverlust gegen seinen Bruder Nick alle Spiele und dadurch verdient den Titel gewinnen. Nick sicherte sich mit 2 Siegen den 2. Platz. Jacopo sicherte Sich Platz 3 mit einem Sieg im Entscheidungssatz gegen Cédric.

Nach vielen Spielen über den Tag verteilt waren die meisten Senioren froh, dass in einem einfach KO System gespielt wurden. Die totgesetzen René und Philipp verloren im Halbfinale Ihre Spiele gegen Thorsten (Philipp) und Albert (René). So kam es zu einem Materialfinal, welches taktisch spannend von langen Ballwechseln lebte. In den entscheidenden Phase  war Albert abgeklärter und kürte sich zum Klubmeister Senioren! Seine Freude war den ganzen Abend sichtbar.

Der Tag wurde standesgemäss bei einem Nachtessen ausgeklungen, dieses Jahr im Pulverturm. Es wurde angeregt die Resultate diskutiert, fein italienisch mit üppigen Desserts gegessen und auch ein bisschen getrunken, dass gewisse Personen am Schluss nicht mehr ihre Speisen beim abrechnen wussten...
Nicolas

Ranglisten: