Bericht Klubmeisterschaft 2017_2018 - Website TTC AAarau

Bericht Klubmeisterschaft 2017_2018

Turniere > Saison 2017/2018 > Internes-Turnier

Am Sonntag fanden sich 22 Spieler in der Göhnhardhalle ein, um den Clubmeister in der Kategorie Doppel, Aktiven, Junioren und Senioren zu eruieren. Die Einen noch gezeichnet vom Ausgang, die Anderen topmotiviert begann um 11:00 Uhr die Doppelserie mit 10 Teilnehmer. Gespielt wurde in einem KO System. Die Favoritenpaarungen Bruno/Matthias, Beat/Hanspeter und René/Patrick gaben sich keine Blössen in der ersten Runde. Nicolas/Rainer setzten sich im internen Aarau 4 Duell gegen Timo/Philipp durch. Bruno/Matthias setzte sich souverän im Halbfinal gegen Nicolas/Rainer und im Final gegen Beat/Hanspeter durch und kürten sich zum neuen Clubmeister. In der Serie Aktiven wurde in einem doppelten KO System gespielt. Es gab viele spannende Spiele, es wurde angefeuert, gelacht, gekämpft und applaudiert für besonders schöne Punkte. Unsere Aarau 1 Spieler Bruno und Matthias kämpften sich erfolgreich durch das Gewinnertableau mit 20 Spielern. Matthias entschied dieses Duell für sich. Im Final des Verlierertableaus kam es zum Duell Bruno gegen René, welcher sich zuvor gegen Thorsten und Nicolas durchgesetzt hatte. Bruno gewann und so kam es zum 2. Duell gegen Matthias um den Titel. Matthias hatte seine Nerven im Griff und gewann mit konsequentem Schupfspiel auch dieses Aufeinandertreffen. Bei den Junioren kämpften Mathis, Colin, Yannick, Emiliano und Marius um den Pokal. Angefeuert von den zahlreich anwesenden Eltern und Geschwister setzte sich Mathis verdient mit 4 Siegen durch von Yannick und Emiliano. Gekennzeichnet durch die vielen Spiele wagten sich noch 7 Spieler an die Kategorie Senioren. Nach einer Gruppenphase kämpften die Gruppenersten René und Bruno um den Sieg. Bruno holte sich mit einem 3:0 Sieg seinem 2. Titel an diesem Tag. Der Abschluss an diesem gelungenen Tag machte das gemeinsame Abendessen in der Burestube. Ich gratuliere den neuen Klubmeister und danke allen Teilnehmer für die angenehme und gute Stimmung in der Halle.
Nicolas

Doppel