Spielbericht Aarau 1 - Website TTC AAarau

Spielbericht Aarau 1

Spielbetrieb > Saison 2015/2016

Bericht  von Aarau 1 über die Saison 2015/16  -   2. Liga

Nach dem letztjährigen Aufstieg in die 2. Liga war von Anfang an klar, dass uns eine schwierige Saison bevorstand. Mit 25 Klassierungspunkten waren wir das mit Abstand schwächste Team in unserer Gruppe. Alle anderen Teams kamen auf einen Wert von über 30. Diese Differenz wiederspiegelte sich dann ebenso deutlich in den Resultaten. In 14 Spielen mussten wir uns mit 2 Unentschieden und 6 Mal mit einem Ehrenpunkt zufrieden geben. Mehr lag schlicht nicht drin! Dies obwohl wir in vielen Partien gut mithielten und einige schöne Einzelsiege über höher klassierte Spieler verbuchen konnten. Als Team waren wir aber zu schwach um in der 2. Liga bestehen zu können und belegen mit insgesamt 10 Punkten den letzten Tabellenplatz.

Folgende Spieler kamen zum Einsatz:
Bruno Carcer, René Furer, Thomas von Bergen, Beat Schneider, Hanspeter Rohner, Patrick Treier und Nicolas Gloor.

Bruno Carcer erreichte mit einer Siegquote von 42 % noch den besten Wert. Bei allen anderen Spielern liegt die Siegquote unter 30 %.

Was solls? Das Leben geht weiter und wir sind um eine Erfahrung reicher. Sicher werden wir im nächsten Jahr in der 3. Liga wieder für mehr Furore sorgen können.
Ich danke meinen Mitspielern für ihren Einsatz und den guten Teamgeist.

Schlussrangliste  Punkte
1. Basel                    52