Bericht Handicapturnier - Website TTC AAarau

Bericht Handicapturnier

News

Am Mittwoch 3. April kämpften 14 Spieler um den begehrten Handicap-Pokal. Aufgrund der Spieleranzahl wurde zuerst in 3 Gruppe gespielt und nachher in einer zweiten Phase spielten die gleichrangigen Spieler die Plätze gegeneinander aus. In der ersten Gruppe wagte Titelverteidiger Bruno das Experiment mit den Noppen auf der Rückhand. Gegen Albert und Beat reichte es ohne Spielpraxis leider nicht und die Verteidigung des Titels war futsch. Albert war voll fokussiert und gewann alle Spiele 3:0 und zog souverän in die Finalrunde ein. Dahinter sicherte sich Beat Rang 2 in dieser Gruppe. Dani gewann das Spiel um Rang 4 gegen Robin, welcher Lehrgeld bei seiner ersten Teilnahme bezahlte. In der Gruppe 2 war der Favorit Matthias, welcher noch mit der C9 Klassierung antreten konnte. Er machte aber die Rechnung ohne Aarau 2, René (nach 2:0 Satzrückstand) und ich zeigten ihm den Meister. Das Spiel um den Gruppensieg gewann René klar gegen mich. Dahinter spielte Charly eine starke Gruppenphase und bezwang mich in 5. Sätzen. Aufgrund des Satzverhältnis reichte es ihm aber nur für Rang 4. Janine spielte stark handicapiert und konnte kein Spiel gewinnen. In der letzten Gruppe setze sich Favorit Thom in allen 3 Spielen durch, gegen Hanspeter nur knapp in 5 Sätzen. Das Glück war nicht auf der Seite von Hanspeter, welcher auch gegen Rico im Entscheidungssatz verlor und Platz 4 belegte. Auf Platz 2 landete Philipp.

Bei René war in der Finalrunde die Luft draussen und er verlor gegen Thom und Albert. Das finalen Spiel zwischen Albert und Thom war völlig ausgeglichen und Albert sah bei 8:5 im Entscheidungssatz wie der sichere Sieger aus. Doch Thom hatte die stärkeren Nerven und kehrte das Spiel noch und krönte sich zum Handicapsieger, herzliche Gratulation! Ich holte mir den Trostplatz 4 mit Siegen gegen Philipp und Beat. Dahinter belegte Rico nach starken Siegen gegen die A1 Spieler Bruno und Matthias (welcher nach seinen 2 Niederlagen völlig von der Rolle war ;-)) Rang 7. Hanspeter verlor ein weiteres Spiel gegen Charly im 5. Satz, welcher Platz 10 vor Hanspeter und Dani sicherte. Janine verliess die Halle mit einem Erfolgserlebnis gegen Robin.

Nach den harten Fights bis knapp nach 22 Uhr konnte danach bei einem Bier, Wurst-Käse-Salat oder einem Sandwich im Sportplatz auf den Abend angestossen werden.

1 Thom
2 Albert