Bericht Präsident - Website TTC AAarau

Über uns > GV > Saison 2019_2020

Jahresbericht des Präsidenten
Saison 2019/2020

Ein Vereinsjahr, welches sehr gut gestartet wurde, schlussendlich aber durch das Corona-Virus geprägt wurde. Kurz vor Ende der Saison wurde diese abgebrochen und jede weitere Trainingseinheit unterbrochen. Zurzeit sind wir daran die Aufnahme des Trainings unter diesen erschwerten Bedingungen zu organisieren.

Die Mitgliederzahlen sind konstant/ identisch geblieben. Erfreulicherweise durften wiederum einige neue Aktivmitglieder begrüssen, mussten aber leider auch einige Austritte notieren.
Die neuen Mitglieder haben sich sehr gut in den Klub integriert und wie ich gehört habe, fühlen sie sich auch sehr wohl.

Mitgliederzahlen:
                           Ende Vereinsjahr 2018/2019   Ende Vereinsjahr 2019/2020

Aktive:                              29                                                              29
Nachwuchs                     10                                                              10
Ehrenmitglieder                4                                                                 4
Passive/Sponsoren:        22                                                              22
Total:                               65                                                              65

Der Vorstand hat sich dieses Jahr zu keiner Sitzung getroffen. Vieles wurde per Mail oder bilateral im Training besprochen. Es wurde entschieden, dass wir die Jubiläums-GV (75.) leider per Mail durchführen werden. Wir hoffen uns wenigstens bald wieder im Training begegnen zu dürfen.

Zu den Berichten aus den verschiedenen Ressorts verweise ich auf den Bericht des Spielleiters auf unserer Homepage. Der Kassenbericht wird mit den Unterlagen zur GV versendet.

Der Ausblick auf die neue Saison sieht ungewiss aus.  Wird die Saison 2020/2021 durchgeführt? Gibt es eine Speziallösung?

Sportlich würde es gut aussehen, konnten wir die Ligazugehörigkeiten bei allen Mannschaften halten.
Zurzeit läuft die interne Anmeldung zur Meisterschaft und erst danach können wir einen Vorschlag zur definitiven Zusammensetzung der Mannschaften zu den Unterlagen zur GV beilegen und Eure Meinung einholen. Anschliessend werden wir das im Vorstand diskutieren und einen Entscheid treffen. Wir sind darauf bedacht, möglichst eine gute, harmonisierende Zusammenstellung zu finden. Ich bin aber überzeugt, dass unser Spielleiter und wir wieder eine gute Mischung finden werden.

Der Verein hat im Moment ansonsten einen guten Mix an Mitgliedern, das Training wird gut besucht und die geselligen Anlässe konnten erfolgreich durchgeführt werden.
Finanziell stehen wir, dank einer sehr umsichtigen, hervorragenden Finanzplanung und Führung durch Gerhard, auf gesunden Beinen.
Der alljährliche und wie immer gut besuchte Minigolfanlass wurde einmal mehr von Beat organisiert und durchgeführt. Herzlichen Dank dafür. Wir hoffen, dass dieser gelungene Anlass auch im nächsten Jahr stattfinden wird.

Die internen Turniere wie Klubmeisterschaft, Handicap- und das Gönhard-Champion-Turnier werden wie in den Vorjahren geplant, ob sie stattfinden können werden wir sehen. Bitte beachtet jeweils die Ausschreibungen und wir hoffen wiederum auf eine rege Teilnahme. Auch gesellige Anlässe sind jederzeit gefragt, sofern es die Situation zulässt. Ich würde mich sehr über entsprechende Aktivitäten freuen.

Ich danke meinen Kollegen vom Vorstand für die wiederum sehr gute und sehr effiziente Zusammenarbeit.

Ich freue mich auf die kommende Saison 2020/ 2021 und darauf viele gemeinsame Stunden bei unserem geliebten Hobby mit Euch zu verbringen.
René Furer